Geschichte

Im Jahre 1861 wurde unsere Firma gegründet und zählt mit zu den ältesten Möbelspeditionen in Deutschland, mittlerweile in der 6. Generation.

Es begann mit den Bahnamtlichen Rollfuhr, d.h. Express- und Stückgut musste am Dinslakener Bahnhof abgeholt und den Kunden zugestellt werden.

Am Ende des 19. JH kamen dann immer mehr Möbel in Bahnwaggons an, die von uns - damals noch mit Pferd und Wagen - zu den Kunden transportiert und dort entladen wurden. Und natürlich auch in umgekehrter Reihenfolge. Das war der Beginn des Möbeltransportes, den wir bis heute erfolgreich betreiben.

Natürlich haben sich sowohl unsere Porduktpalette als auch unsere Serviceleistungen im Laufe der Zeit geändert. So ist z.B. im Jahre 2001 unsere Tischlerei neu hinzu gekommen. Wir bauen Einbauküchen um, fertigen Möbel nach Maß, verlegen Fußböden und reparieren, was repariert werden kann und muss.

Damals wie heute war und ist es unser Bestreben, unsere Kunden zufrieden zu stellen. Wenn Sie uns weiterempfehlen, ist das unser höchstes Lob.

2010

Unser neuer MAN Wechselbrücker für den

Transport von Lagerboxen

1991

Unser Mercedes - Benz Pullman

1984

Mercedes - Benz 813

1956

Ackermann 5m Anhänger

Pünktlich zum 100jährigen Bestehen des Aufbau-

herstellers unser neuer 5m Anhänger.

1952

Mercedes - Benz mit Gofa Fahrerhaus

"Wir werden auch einmal Möbelspediteure"

1926

Ford Modell A

Nach Pferd und Wagen der erste Möbelwagen mit

Motorantrieb.